Dieses Bild zeigt

Abschlussarbeiten

Auflistung aller offenen Abschluss- und Studienarbeiten, geordnet nach Bachelor-, Studien- und Masterarbeiten.

Auf dieser Seite finden Sie die offenen Studien- und Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) des Instituts für Systemdynamik. Bei Interesse an einem Thema wenden Sie sich bitte direkt an den Bearbeiter.

Bachelorarbeiten

Titel
Analyse der Stromwelligkeit im Bordnetz von EVs
Distributed Observer Design for Adaptive Truss Structures
Energiesparschaltung für pneumatische Zylinder-Antriebe
Entwicklung einer Sicherheitsfunktion für Rekuperationsbremsungen
Gleichzeitige Lokalisierung mehrerer Objekte mithilfe eines Indoorpositionierungssystems
Modellierung und Regelung des deformierbaren Spiegels M4 im ELT
Störungsdetektion in der Neigungsschätzung von Fahrzeugen
Zeitoptimale Trajektorien für Feuerwehrdrehleitern

Masterarbeiten

Titel
Analyse der Stromwelligkeit im Bordnetz von EVs
Bahnplanung mit Reinforcement Learning
Ereignisorientierte Modellierung und Simulation eines Vierzylinder-Ottomotors
Fehlerdetektion und -diagnose in Adaptiven Strukturen
Gleichzeitige Lokalisierung mehrerer Objekte mithilfe eines Indoorpositionierungssystems
Implementierung einer Antriebsschlupfregelung mit Reibungskoeffizientenschätzung
Kopplungen pneumatischer Antriebe
Modellierung und Regelung des deformierbaren Spiegels M4 im ELT
Optimale Sensorplatzierung in klimatisierten Räumen für wechselnde Belüftungsfälle
Port-Hamilton Modellierung von Schalen für Tragweksmodelle
Simulation und Regelung adaptiver bauphysikalischer Elemente
Störungsdetektion in der Neigungsschätzung von Fahrzeugen
Tageszeitabhängige Modellierung des Nutzer-Komforts
Zeitoptimale Trajektorien für Feuerwehrdrehleitern

Studienarbeiten

Titel
Analyse der Stromwelligkeit im Bordnetz von EVs
Bahnplanung mit Reinforcement Learning
Distributed Observer Design for Adaptive Truss Structures
Energiesparschaltung für pneumatische Zylinder-Antriebe
Entwicklung einer Sicherheitsfunktion für Rekuperationsbremsungen
Ereignisorientierte Modellierung und Simulation eines Vierzylinder-Ottomotors
Fehlerdetektion und -diagnose in Adaptiven Strukturen
Gleichzeitige Lokalisierung mehrerer Objekte mithilfe eines Indoorpositionierungssystems
Kopplungen pneumatischer Antriebe
Modellierung und Regelung des deformierbaren Spiegels M4 im ELT
Optimale Sensorplatzierung in klimatisierten Räumen für wechselnde Belüftungsfälle
Simulation und Regelung adaptiver bauphysikalischer Elemente
Störungsdetektion in der Neigungsschätzung von Fahrzeugen
Tageszeitabhängige Modellierung des Nutzer-Komforts