Herr M.Sc.

Simon Densborn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Systemdynamik

Kontakt

+49 711 685-66322
+49 711 685-56322

Waldburgstr. 19
70563 Stuttgart
Deutschland
Raum: 1.44

Fachgebiet

Zur Unterstützung meiner Forschung bin ich fortlaufend auf der Suche nach studentischen Hilfskräften. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail oder sprechen mich nach einer Lehrveranstaltung direkt an.

Studentische Arbeiten:

Studentische Arbeiten in meinem Forschungsgebiet sind nach Absprache gerne möglich. Themenvorschläge finden sie in in der Liste offener Abschlussarbeiten

Seit
Nov. 2014
Universität Stuttgart
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemdynamik (ISYS)
Mai 2012 – Mai 2014 Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
 Elektro- und Informationstechnik, M.Sc. - Regelungs- und Steuerungstechnik
"Spieltheoriebasierte Entwicklung eines Regelkonzepts für kooperative Fahrerassistenzsysteme" – Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme (IRS)
Sept. 2009 –
Okt. 2013
KA-RaceIng , Formula Student Team des KIT
Elektronikentwicklung und Fahrdynamikregelung 
Jan. 2008 –
April 2012
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Elektro- und Informationstechnik, B.Sc.
Okt. 2011 –
April 2012
Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Abschlussarbeit "SOC-Bestimmung von Lithium-Ionen-Batterien durch Parameter-Adaption"
Sept. 2010 –
April 2011
University of Toronto (UofT), Kanada - DAAD Vollstipendium
Electrical Engineering mit Schwerpunkt Control Engineering (Systems Control Group)
 

Key:  982D5C05
Fingerprint: 1D0DDD7B52DF26A3F46D52319BFBE32A982D5C05

Zum Seitenanfang